Impressum

Newsletter >

Reit - und Therapiezentrum
Mensch und Pferd

Nicole Haderer

Kroisbach 4
A-5151 Nußdorf-Schlößl

Lage / Anreise >

Sie sind hier: Startseite > Aktuell > Neuigkeiten > Integratives Sommerturnier

Integratives Sommerturnier

10.07.11  

Trotz Regen und nicht sommerlichen Temperaturen ein erfolgreiches Turnier

Obwohl es in diesem Jahr der Wettergott nicht so gut mit uns meinte fanden sich zwischendurch regenlose Phasen um die einzelnen Bewerbe von unserem 1. Sommerturnier abhalten zu können.

Ein bunter Parcours, mit edlen Frisuren geschmückte Pferde, konzentrierte Kindergesichter, Musik, Turniersprecher und Co sorgten für ein wahrhaft bezauberndes Bild auf dem Reitplatz im neuen Zuhause von Mensch und Pferd.

28 Starter und Starterinnen von Zwergerl bis hin zu den Cowboys/girls gingen mit den Pferden Poco Max, Kilja, Ricky und Fenja an den Start und zeigten mit lachenden und teilweise sehr konzentrierten Gesichtern ihr Können und die Freude die sie mit ihren vierbeinigen Lieblingen haben.

Jeder konnte seine Leistungen bringen, die er sich während des gesamten Schuljahres angeeignet hat und wurde mit einer Goldmedaille, Urkunde und einem Pferdeketterl belohnt.

Vor allem unser frecher Poco Max, der die Parcourspflanzen für sich als Zwischensnack auswählte sorgte als Pausenclown für Gelächter.

Nebenbei wurden die Gäste wieder einmal mit vielen Leckereien verwöhnt und die Tombola war während der Regengüsse ein willkommener Aufenthaltsort.

Ponyführen, Streichelzoo und Kinderschminken sowie die kreative Bastelecke waren für die Geschwisterkindern ein Hit.

 

Ich möchte mich bei allen ehrenamtlichen Helfer/innen für den Einsatz bedanken. Dank den Sach-und Kuchenspenden sowie der Unterstützung der Firma Stigl, Rauch, Öllerer, Salzburger Brezen und Metzgerei Ablinger konnten wir einen weiteren kleinen Strahl für unsere zukünftige Sonnenscheinhalle sichern.

Seite15/17
Sie sind hier: Startseite > Aktuell > Neuigkeiten > Integratives Sommerturnier
 Gemeinsame Besichtigung des Parcours    Freudestrahlend durch den Parcours zeigt das Selbstbewusstsein das Flo beim Reiten bekommen hat    Stolze Gewinner bei der Siegerehrung  
zurück oben drucken